Startseite
Neuigkeiten
Pressespiegel
Beach-Volleyball
Trainingszeiten
Spielpläne usw.
Archiv
Geschichte
Impressum
1. ALOHA-Beachcup 2011

1. ALOHA-Beachcup mit VG LaPeKa/Osterode

Für „Die Rasierer“ lief alles glatt!

Pressemitteilung vom 14.08.2011

LaPeKa/Osterode (Co) Am Samstag fand im Rahmen des Sportages der 1. ALOHA-Beachcup statt, den die VG LaPeKa/ Osterode für Vierer-Mixed-Teams organisierte.

Zunächst spielten die sieben angemeldeten Teams im Modus „jeder gegen jeden“, bevor sich drei Endspiele um die endgültigen Platzierungen anschlossen. Sechs Siege konnten in den Gruppenspielen „Die Rasierer“ feiern, aber das Rennen um Platz 2 der Gruppe war denkbar knapp: mit vier Siegen belegte der VfR Salzderhelden mit nur einem einzigen Ball Vorsprung Platz 2 vor dem punktgleichen Team vom MTV Herzberg. Platz 4 der Vorrunde ging an das Team Injoy & Friends mit drei Siegen. Platz 5 und 6 belegten mit jeweils zwei Siegen die punktgleichen Teams des ALOHA und „E.T.O.“ . Auf Rang 7 landete der MTV Freiheit.

In den Endspielen gab es anschließend noch einmal drei spannende Begegnungen. Im Spiel um Platz 5 und 6 siegte E.T.O. gegen ALOHA mit 2:0 (17:15/15:13), das Spiel um Platz 3 gewannen Injoy &Friends knapp mit 2:1 (10:15/15:8/15:12) gegen den MTV Herzberg. Im Endspiel lief trotz heftiger Gegenwehr des VfR Salzderhelden wieder alles glatt für „Die Rasierer“, die sich mit 2:0 (15:12/15:12) durchsetzen konnten

Unser Foto zeigt die Teams mit Dr. Joachim Cordes von der VG nach der Siegerehrung durch Corina Eppert vom ALOHA.

Weitere Fotos folgen!