Startseite
Neuigkeiten
Trainingszeiten
Spielpläne usw.
Archiv 2008/09
Fotos
Geschichte
Impressum
Abschluss der Jugendrunden Herbst 2008

Volleyball-Kreis-Jugendspielrunden beendet
Meistertitel an MTV Freiheit und 1.VC Pöhlde

Pressemitteilung vom 13.12.2008

LaPeKa/Osterode (Co) Am Samstag fanden die letzten Spiele der Herbstmeisterschaft in den beiden Kreis-Jugendspielrunden im Volleyball statt. Nach zum Teil sehr spannenden Spielen standen die Sieger fest. In der ABC-Runde siegte der MTV Freiheit I vor dem TSV Schwiegershausen, dem MTV Freiheit II und der VG LaPeKa/Osterode. Wie ausgeglichen die Teams waren zeigt die Tatsache, dass der Meister zwei Niederlagen kassieren musste und selbst der Tabellenletzte zweimal gewann.

In der CDE-Runde der jüngeren Volleyballerinnen und Volleyballer gewann der 1.VC Pöhlde II, vor den punktgleichen Teams des MTV Herzberg und des 1.VC Pöhlde I und dem TSC St. Andreasberg.

In beiden Staffeln wurden die Meister durch Dr. Joachim Cordes, 1. Vorsitzender der Region Südniedersachsen im Niedersächsischen Volleyball-Verband, mit Siegerplaketten geehrt. Zudem erhielten alle Teams kleinen Preise. Beide Jugendrunden starten nach den Weihnachtsferien mit der Frühjahrsrunde. Anmeldungen neuer Teams nimmt Dr. Joachim Cordes noch bis zum 20.Dezember 2008 entgegen.

Unser Foto zeigt die ABC-Jugend-Teams nach der Siegerehrung: