Startseite
Neuigkeiten
Beach-Volleyball
City-Beachcup
Trainingszeiten
Spielpläne usw.
Archiv 2008/09
Geschichte
Impressum
Fachtrainerin für Kinder und Jugendliche

Volleyball-Fachtrainerin für Kinder und Jugendliche

VG-Trainerin Susanne Cordes absolvierte Ausbildung

Pressemitteilung vom 31.08.2009

LaPeKa/Osterode (Co) Am Wochenende fand in Hannover der Abschluss-Lehrgang der Volleyball-Fachtrainer-Ausbildung des Niedersächsischen Volleyball-Verbandes statt. Mit dabei war auch Susanne Cordes, Trainerin bei der VG LaPeKa/Osterode.

Im Mai wurde von den Kandidaten aus ganz Niedersachsen an fünf Tagen der Grund-Lehrgang absolviert, Anfang Juli ebenfalls an fünf Tagen der Aufbau-Lehrgang mit dem Schwerpunkt Kinder- und Jugend-Volleyball. Beim jetzigen Abschluss-Lehrgang am Wochenende mussten die Trainer-Anwärter unter anderem eine schriftlich ausgearbeitete Trainingseinheit vorführen. Nach bestandener Lehrprobe kann sich jetzt auch VG-Trainerin Susanne Cordes „Fachtrainerin C Breitensport für Kinder und Jugendliche“ nennen.

Mit Anja Biel, die einen entsprechenden Lehrgang für Erwachsene vor vier Jahren absolviert hatte, und Susanne Cordes hat die VG jetzt zwei Volleyball-Fachtrainerinnen in ihren Reihen.

Die Volleyball-Mädchen der VG-Damen I und II gratulierten am Montagabend beim Training Susanne Cordes zu ihrer bestandenen Prüfung.