Startseite
Neuigkeiten
Trainingszeiten
Spielpläne usw.
Archiv 2008/09
Fotos
Geschichte
Impressum
Spielbericht 20.09.2008

Herren der VG LaPeKa/Osterode in Echte chancenlos

Niederlage der VG zum Saison-Auftakt in der Bezirksliga

VG LaPeKa/Osterode  Pressemitteilung vom 21.09.2008

LaPeKa/Osterode (Co) Am Samstag starteten die Herren der VG LaPeKa/Osterode mit einem Auswärtsspiel in die Hallen-Saison der Bezirksliga.

Die Herren der Volleyball-Gemeinschaft trafen bei der SG Echte/Kalefeld auf ein erfahrenes Team, dessen Akteure mehrheitlich schon in der Verbandsliga aktiv waren. Nachdem sich die Gastgeber gegen Pöhlde II bei ihrer 0:3-Niederlage noch einspielen mussten, zeigten sie gegen die VG-Herren ihr Leistungsvermögen. Im 1.Satz hielten die Herren aus LaPeKa und Osterode aber noch sehr gut mit und lagen bis zum 16:15 sogar in Führung. Danach stellte sich der gegnerische Block aber immer besser auf die VG-Angreifer ein, und mit 18:25 wurde dieser Satz noch abgegeben. In den Folgesätzen bereiteten die Echter dem VG-Team mit schnellen Angriffen über die Mittelposition große Probleme und auch die Ballannahme der VG zeigte jetzt Schwächen. So gingen diese Sätze klar mit 10:25 und 11:25 verloren.

Trotz der 0:3-Niederlage zeigte das VG-Team schon gute Ansätze zumal man erstmals in dieser Aufstellung antreten konnte. Für die VG spielten: Dr. Joachim Cordes, Gunter Elias, Martin Frank, Holger Harms, Iwan Heckmann, Sebastian Knoth, Stefan Löding, Andreas Seyer, Frederic Traupe und Peter Warneke. Es fehlten Karl-Heinz Hausmann (verhindert) und Thomas Traupe (nach seiner Knie-OP).