Startseite
Neuigkeiten
Pressespiegel
Beach-Volleyball
Trainingszeiten
Spielpläne usw.
Archiv
Geschichte
Impressum
Südniedersachsen
Mixed-Turnier in LaPeKa 2015 - Bericht

Mixed-Turnier der VG LaPeKa/Osterode

Beach-Volleyball am Wellbachstrand
Pressemitteilung vom 18.07.2015

LaPeKa/Osterode (Co) Am Samstag fand nach zweijähriger Pause wieder einmal das Beach-Volleyball-Mixed-Turnier der VG LaPeKa/Osterode am „Wellbachstrand“ in Lasfelde statt. Durch die kurzfristige Turnier-Ausschreibung waren der Einladung der VG ausschließlich Ehemalige, Aktive und Freunde der VG gefolgt, aber die sechs Teams konnten sich bei bestem Beach-Wetter in spannenden Spielen messen.

In den Gruppenspielen setzten sich zunächst in Gruppe A das Team Ann-Christin/Tilmann durch und zog wie auch das Sieger-Team der Gruppe B, Celina/Sebastian, direkt in das Halbfinale ein. Die Gruppenzweiten mussten dagegen noch im Überkreuzvergleich gegen die Gruppendritten antreten. Hier setzten sich Anne/Stefan als Zweiter A gegen Annalie/Timon (Dritter B) durch sowie Natalie/Jannis als Zweiter B gegen Marie/Kevin (Dritter A). Das erste Halbfinale sah dann Celina/ Sebastian als 2:0-Sieger gegen Anne/Stefan, während Natalie/Jannis sich erst nach einem Entscheidungssatz mit 2:1 gegen Ann-Christin/ Tilmann durchsetzen konnten.

Das Endspiel war dann mit 2:0 wiederum eine klare Angelegenheit für Celina/Sebastian gegen Natalie/Jannis. Platz 3 belegten nach einem Drei-Satz-Krimi Anne/Stefan vor Ann-Christin/Tilmann, Platz 5 ging ebenfalls nach einem Drei-Satz-Spiel an Marie/ Kevin vor Annalie/Timon.

Nach der Siegerehrung als offiziellen Abschluss des Turniers wurde in neuen Teams noch längere Zeit  weiter gespielt und man stärkte sich am Buffet und Grill.