Startseite
Neuigkeiten
Trainingszeiten
Spielpläne usw.
Archiv 2008/09
Fotos
Geschichte
Impressum
Spielbericht 07.10.2008

Damen III der VG LaPeKa/Osterode unterliegen Hattorf II

Pressemitteilung vom 08.10.2008

LaPeKa/Osterode (Co) Am Dienstagabend hatte die Damen III der VG LaPeKa/Osterode ein Nachholspiel der Kreisliga gegen TVG Hattorf II zu bestreiten.

Gegen die Gäste, die schon über mehrere Jahre Kreisliga-Erfahrung verfügen waren die VG-Damen III nur Außenseiter. Trotzdem hielten die Damen III aus LaPeKa und Osterode über weite Strecken gut mit. Im ersten Satz unterlag man  nach ausgeglichenem Spiel knapp mit 21:25. Der zweite Satz sah die Gäste klar überlegen, denn nach einem 12:16 geriet man bis auf 15:23 in Rückstand ehe der 17:25-Satzverlust fest stand. Der dritte Satz war dann wieder sehr umkämpft, doch die VG III nutzte ihre Siegchance nicht. Bis zum 14:12 lag man durchweg vorn und auch bis zum 22:22 hielt man das Spiel offen. Drei unnötige Fehler bescherten den Gästen aber den 25:22-Satzgewinn, der die unnötige 0:3-Niederlage aus Sicht der VG III besiegelte. „Die eigene Fehlerquote war heute eindeutig zu hoch“, so VG-Trainerin Susanne Cordes nach dem Spiel. „Hätte man die Leistung des letzten Spieltages abrufen können, wäre das Spiel mit einem knapperen Resultat ausgegangen.“ Die VG III spielte mit Duygu Duru, Nelly Fuchs, Darja Kaluger, Vanessa Knappe, Mareike Kumm, Katharina Renner, Mona Schwerthelm und Linna Sommer.