Startseite
Neuigkeiten
Trainingszeiten
Spielpläne usw.
Archiv 2008/09
Fotos
Geschichte
Impressum
Talentfördermaßnahme 03.01.2009

Volleyball-Talente trainierten in Northeim

Sechs Mädchen der VG waren dabei

Pressemitteilung vom 04.01.2009

Northeim/Osterode (Co) Am Samstag, 03. Januar 2009, kamen in Northeim über 30 junge und talentierte Volleyballerinnen und Volleyballer aus verschiedenen Vereinen der Region Südniedersachsen des Niedersächsischen Volleyball-Verbandes (NVV) zusammen, um an der sechsten Talentfördermaßnahme der Region teilzunehmen.

Dabei waren aus dem Kreis Osterode auch jeweils sechs Mädchen der VG LaPeKa/Osterode und des TSV Schwiegershausen, sowie drei Mädchen und ein Junge vom 1. VC Pöhlde. Unter der Leitung von Matthias Polkähn, NVV-Landeskader-Trainer aus Northeim, wurden zwei längere Trainingseinheiten absolviert, die die Mädchen und Jungen im Alter von 11 bis 15 Jahren insbesondere im Feldzuspiel und im Block schulen sollten. Unterstützt wurde Matthias Polkähn durch seine beiden Co-Trainer Susanne Cordes (VG LaPeKa/Osterode) und Detlef Puls (DJK Northeim). Nach sechs Stunden reiner Trainingszeit waren die Volleyballerinnen und Volleyballer zwar körperlich sehr beansprucht, aber sie waren sich auch einig, wieder einmal viel gelernt zu haben. Alle Nachwuchstalente freuen sich schon auf die Fortsetzung des Lehrgangs Anfang Februar in Göttingen.

Unser Foto zeigt alle Teilnehmer mit Lehrgangsleiter Matthias Polkähn und seinen beiden Co-Trainern Susanne Cordes und Detlef Puls.