Startseite
Neuigkeiten
Pressespiegel
Beach-Volleyball
Trainingszeiten
Spielpläne usw.
Archiv
Geschichte
Impressum
Südniedersachsen
U14-Jungen dürfen zur LM

Volleyball-U14-Jungen der VG LaPeKa/Osterode

Überraschende Teilnahme an Landesmeisterschaften

Pressemitteilung vom 31.01.2013

LaPeKa/Osterode (Co) Am Wochenende nahm mit der männlichen U14-Jugend erstmals seit mehreren Jahren wieder ein Team der VG LaPeKa/Osterode an Bezirksmeisterschaften teil.

Obwohl das VG-Team dort nur Platz 5 erzielen konnte, kam jetzt vom Landesjugendspielwart die Anfrage, ob die VG nicht als Nachrücker an den Landesmeisterschaften teilnehmen möchte. Obwohl die VG-Jungen dort sicher chancenlos sein werden, war nach Rücksprache mit den Spielern und Eltern klar: die VG-Jungen werden sich am Wochenende 16./17.02.13 in Zeven mit 11 anderen Teams aus den Volleyvall-Hochburgen Niedersachsens messen. Schon die Teilnahme an den Landesmeisterschaften ist für alle Beteiligten ein Riesenerlebnis.

Als Teilnehmer an den Landesmeisterschaften der männlichen U14 stehen folgende Teams fest: VSG Hannover, GfL Hannover, MTV 48 Hildesheim, FC Schüttorf 09, VfL Lintorf,  MTV Salzdahlum, USC Braunschweig, VG Ilsede, TuS Jork und schließlich die VG LaPeKa/Osterode. Die jungen Volleyballer der VG LaPeKa/Osterode und ihre beiden Teamkollegen von DJK Kolping Northeim fiebern diesem großen Ereignis schon entgegen.