Startseite
Neuigkeiten
Pressespiegel
Beach-Volleyball
City-Beachcup
Trainingszeiten
Spielpläne usw.
Archiv
Geschichte
Impressum
Vorschau 03.10.2009

VG-Herren zu Gast beim SFC Harz-Weser

Bezirksliga-Derby in der Dreilindenhalle

Pressemitteilung vom 30.09.2009

LaPeKa/Osterode (Co) Am kommenden Wochenende sind von der VG LaPeKa/Osterode nur die Herren in der Bezirksliga im Punktspiel-Einsatz.

Die Herren der VG sind am Samstag ab etwa 17 Uhr in der Dreilinden-Turnhalle (Wartbergschule) zu Gast beim FC Harz-Weser. Die Gastgeber spielen zunächst gegen den starken Neuling DJK Northeim II, ehe die VG-Herren im zweiten Spiel ans Netz müssen.

Die Rollen sind in diesem Derby klar verteilt: der SFC hatte mit einem 3:0-Auswärtssieg in Hedemünden einen glänzenden Saisonauftakt, die VG-Herren unterlagen dagegen klar mit 0:3 in Tettenborn. Zudem haben die Herren aus LaPeka und Osterode auch an diesem Feiertags-Spieltag mit Aufstellungsproblemen zu kämpfen, da mehrere Stammspieler verhindert sind.  Die Gastgeber vom SFC sind also klar favorisiert, doch das letzte Aufeinandertreffen konnte überraschend die VG mit 3:1 für sich entscheiden. Für Spannung ist also gesorgt.