Startseite
Neuigkeiten
Pressespiegel
Beach-Volleyball
Trainingszeiten
Spielpläne usw.
Archiv
Geschichte
Impressum
Südniedersachsen
Spielbericht 03.12.2011

Team 1 der VG LaPeKa/Osterode Tabellenführer

Spannende Spiele der U14-Jugendspielrunde

 Pressemitteilung vom 03.12.2011

LaPeKa/Osterode (Co) Am Samstag hatten beide U14-Teams der VG LaPeKa/Osterode Punktspiele in der Jugendspielrunde der Region Südniedersachsen zu bestreiten.

In Pöhlde traf zunächst die zweite Mannschaft der Volleyball-Gemeinschaft TG LaPeKa / MTV Osterode auf das favorisierte Team des 1. VC Pöhlde. Nachdem der erste Satz nur knapp mit 19:25 verloren wurde, musste man im zweiten Satz beim 10:25 die Überlegenheit der Gastgeber anerkennen und unterlag so mit 0:2 Sätzen. Im Duell der beiden noch ungeschlagenen Teams Pöhlde und VG I ging es um die Spitzenposition in der Tabelle. Nach einem starken Auftakt der VG I übernahm Pöhlde nach und nach das Geschehen und gewann den ersten Satz mit 25:20. Im zweiten Satz drehte die VG I den Spieß um und erzwang durch ein klares 25:7(!) den Entscheidungssatz. Hier lag Pöhlde bereits mit sechs Punkten in Führung ehe sich die VG I  Punkt um Punkt heran kämpfte. Nach dem Ausgleich zum 12:12 hatte die VG I beim 14:13 den ersten Matchball, doch Pöhlde konterte und hatte selbst mit 15:14 die Nase vorn. Aber die VG I gab nicht auf und konnte nach dem dritten Matchball des Spiels einen 17:15-Satzgewinn und damit einen 2:1-Sieg feiern. Im VG-internen Duell gewann überraschend zunächst die VG II mit 25:20 den ersten Satz. Danach konzentrierte sich die VG I aber wieder besser und konnte mit 25:13 und 15:9 den zweiten 2:1-Sieg des Tages sicherstellen.

Die erste Mannschaft der VG LaPeKa/Osterode, die diesmal mehrere Stammspieler ersetzen musste, hat nach dem Doppelerfolg die Tabellenführung übernommen und muss diese am letzten Spieltag gegen Gieboldehausen und Münden verteidigen. Die zweite Mannschaft der Volleyball-Gemeinschaft hat die Herbstrunde bereits beendet und belegt Platz 6. Die Abschluss-Turniere der Herbstrunde für die U14- sowie die U16-Jugend finden am 17.12. in Northeim mit anschließender Siegerehrung durch die Region Südniedersachsen statt.

Unser Foto zeigt die beiden VG-Teams mit Trainerin Susanne Cordes.