Startseite
Neuigkeiten
Beach-Volleyball
City-Beachcup
Trainingszeiten
Spielpläne usw.
Archiv 2008/09
Geschichte
Impressum
Vorschau 05.12.2009

Damen I der VG LaPeKa/Osterode in Weende

VG-U14-Jugend-Teams in Northeim

Pressemitteilung vom 02.12.2009

LaPeKa/Osterode (Co) Am Samstag haben die beidenU14- Jugend-Teams sowie die Damen I  der VG LaPeKa/Osterode Auswärtsspiele zu bestreiten.

Bereits am Samstagvormittag spielen die Nachwuchs-Teams der Volleyball-Gemeinschaft in Northeim Spiele der Jugendspielrunde. Spielbeginn ist um 10 Uhr im Corvi-Gymnasium. Die VG I trifft dabei auf den TSC St. Andreasberg I und den 1. VC Pöhlde III. Die Oberharzer sind noch ungeschlagen und werden für die VG I nicht zu schlagen sein, aber auch gegen Pöhlde III, mit zwei Siegen im Tabellenmittelfeld zu finden, wird es schwer. Die VG II trifft auf Gastgeber DJK Kolping Northeim I und den TSC St. Andreasberg II. Während Northeim I mit nur einem Sieg sogar hinter der VG II platziert ist, steht Andreasberg II an der Spitze, so dass man vielleicht auf einen Teilerfolg hoffen darf.

Die Damen I der Volleyball-Gemeinschaft bestreiten am Samstag ab 14 Uhr (!) in der neuen Weender Sporthalle bereits das Bezirksliga-Rückspiel gegen TuSpo Wende III. Nach dem knappen, aber hoch verdienten 3:2-Erfolg gegen die Göttinger in der Vorwoche, möchte das Team um VG-Trainerin Susanne Cordes natürlich erneut punkten, um sich von den Kontrahenten im Abstiegskampf weiter absetzen zu können. Die Voraussetzungen sind aber weniger günstig, da das Team innerhalb der Woche kein gemeinsames Training absolvieren konnte. Trotzdem fahren die Damen I der Volleyball-Gemeinschaft optimistisch nach Göttingen.