Startseite
Neuigkeiten
Pressespiegel
Beach-Volleyball
Trainingszeiten
Spielpläne usw.
Archiv
Geschichte
Impressum
Südniedersachsen
Spielbericht 06.02.2016

Die Förster Luft tut VG-Männern gut!

Drei Satzgewinne für VG-Männer-Team

Pressemitteilung vom 06.02.2016

LaPeKa/Osterode (Co) Gegen die beiden Spitzen-Teams der Bezirksklasse gelangen den Männern der VG LaPeKa/Osterode überraschend gute Ergebnisse: gegen den Meister SuS Tettenborn gelang beim 1:3 mit Satzergebnissen von 19:25, 25:22, 6:25 und 18:25 schon ein unerwarteter Satzgewinn. Gegen den Tabellendritten TSV Nesselröden II bedeutete die knappe 2:3-Niederlage mit 11:25, 25:21, 15:25, 27:25 und 8:15 sogar einen Punktgewinn. Mit beiden Ergebnissen war vorher nicht gerechnet worden.

Mit einer etwas konstanteren Leistung - insbesondere bei der Konzentration nach den Satzgewinnen - wäre sogar noch mehr möglich gewesen. Insgesamt war es aber ein unerwartet erfolgreicher Spieltag der Volleyball-Männer aus LaPeKa und Osterode. Für die VG spielten: Thomas Ahrens, Timon Ahrens, Dr. Joachim Cordes, Flemming Haas, Leon Hankel, Joshua Otremba, Stefan Otremba, Kevin Waal.

Die Spiele der U18 in der Jugendrunde fielen aus, da beide Gästeteams kurzfristig abgesagt hatten. Über die Wertung der Spiele entscheidet der Staffelleiter.