Startseite
Neuigkeiten
Pressespiegel
Beach-Volleyball
Trainingszeiten
Spielpläne usw.
Archiv
Geschichte
Impressum
C-Cup-2011

Beach-Volleyball-Turnier der VG LaPeka/Osterode

Bolse/Rippien aus Münden Sieger des Frauen-C-Cups

Pressemitteilung vom 08.08.2011

LaPeKa/Osterode (Co) Am Samstag fand am „Wellbach-Stand“ in Lasfelde das traditionelle  C-Cup-Beachvolleyball-Turnier für Frauen-Teams statt, das die VG LaPeKa/Osterode bei herrlichem „Strand-Wetter“ veranstaltete.

Die teilnehmenden acht Teams aus Niedersachsen und Bremen trafen zunächst in zwei Vorrundengruppen aufeinander, wobei sich die Teams entsprechend der Setzliste platzierten. In Gruppe A hatte das top-gesetzte Team Jennifer Aue/Ulrike Simchen (MTV Grone/MTV Holzminden) die Nase vorn vor den an Position 4 gesetzten Vanessa Bolse/Louisa Rippien (SG Volleyball Münden), der Nummer 5 Annabel Grönig/Andrea Utecht (MTV Salzdahlum) und den achtgesetzten Marie Plaisir/Neele Tödter (ASC Göttingen). Die Gruppe B entschieden die an Position 2 gesetzten Susanne Cordes/Ines Komander (VG LaPeKa/ Osterode) für sich, gefolgt von der Nummer 3, Esther Heldt/Andrea Loske (MTV Goslar),  den an 6 gesetzten Kerstin Fischer/Janka Punzet (TV Bremen-Walle 1875) und den an 7 gesetzten Andrea Gieseke/Katja Nitschkowski (FC Wenden), 8.).

Als es am frühen Nachmittag in die entscheidende Phase mit Halbfinals und Endspielen um alle Plätze ging, gab es allerdings zwei Überraschungen. So unterlagen zunächst Susanne Cordes/Ines Komander im Halbfinale gegen Vanessa Bolse/Louisa Rippien knapp in drei Sätzen mit 13:15 im Entscheidungssatz. Das zweite Halbfinale entschieden dagegen Aue/ Simchen gegen Heldt/Loske klar für sich. Nach ihrem ungefährdeten Vorrundensieg gegen ihre Gegner Bolse/Rippien waren Aue/Simchen Im Endspiel klarer Favorit, doch es sollte anders kommen. Mit 21:9 und 21:16 gewann das Mündener Team Vanessa Bolse/Louisa Rippien überraschend deutlich das Turnier. Platz 3 ging an das Team des Gastgebers Susanne Cordes/Ines Komander vor Esther Heldt/Andrea Loske. Die weiteren Plätze: 5. Annabel Grönig/Andrea Utecht, 6. Kerstin Fischer/Janka Punzet, 7. Andrea Gieseke/Katja Nitschkowski und 8. Marie Plaisir/Neele Tödter.

Unser Foto zeigt die ersten sechs Teams mit VG-Leiter Dr. Joachim Cordes nach der Siegerehrung. Vorn Mitte die Sieger Vanessa Bolse/Louisa Rippien.