Startseite
Neuigkeiten
Pressespiegel
Beach-Volleyball
Trainingszeiten
Spielpläne usw.
Archiv
Geschichte
Impressum
Südniedersachsen
Vorschau 08.10.2011

U16-Team in Hattorf – U14-Team II mit Heimrecht

Jugend-Teams der VG LaPeKa/Osterode im Einsatz

Pressemitteilung vom 06.10.2011

LaPeKa/Osterode (Co) An diesem Wochenende bestreiten zwei weitere Jugend-Mannschaften der VG LaPeKa/Osterode ihre ersten Punktspiele der Herbst-Saison in den Jugendspielrunden der Region Südniedersachsen.

Das U16-Team der VG LaPeKa/Osterode tritt ab 10 Uhr in Hattorf (DGH) gegen die Mannschaften von TVG Hattorf und DJK Kolping Northeim II an. Da alle Teams zu dieser Saison neu formiert wurden, ist über die Spielstärke der Teams nichts bekannt. Für die VG-Mädchen und -Jungen der Jahrgänge 1998 und jünger kommt es vor allem darauf an, weitere Spielpraxis zu sammeln.

Heimrecht in der Osteroder Lindenberghalle genießt die jüngere U14-Mannschaft der VG LaPeKa/Osterode gegen DJK Kolping Northeim I und TVG Gieboldehausen. Für alle Mädchen und Jungen der VG II sind es die ersten Punktspiele überhaupt, denen sie schon voller Erwartung entgegen sehen. Aber auch VG-Trainerin Susanne Cordes ist auf den ersten Auftritt „ihrer Kleinen“ gespannt.