Startseite
Neuigkeiten
Pressespiegel
Beach-Volleyball
Trainingszeiten
Spielpläne usw.
Archiv
Geschichte
Impressum
Südniedersachsen
Spielbericht 08./09.12.2012

Volleyball-Regions-Jugendspielrunde der U14

Zwei Siege für U14 der VG zum Abschluss bedeuten Platz 7

Pressemitteilung vom 08.12.2012

 

LaPeKa/Osterode (Co) Am Wochenende waren die jüngeren Volleyballer der VG LaPeKa/ Osterode in der Jugendspielrunde der Region Südniedersachsen zum letzten Mal in diesem Jahr im Einsatz.

Am Samstag spielte das U14-Team der VG in Northeim das Abschluss-Turnier der beiden Staffeln in der Regions-Jugendspielrunde. Als Vierter der Staffel 1 traf man auf den 5. der Staffel 2, die SG Volleyball Münden. Hier gelang eibn klarer 2:0-Erfolg (25:7, 25:9). Anschließend folgte der Überkreuzvergleich mit dem SV Harste. Hier unterlag man im 1.Satz mit 15:25, konnte aber den 2. Satz bis zum 23:19 dominieren. Vermeidbare Fehler führten aber schließlich noch zum 24:26-Satzverlust, was die 0:2 -Niederlage besiegelte. Im Spiel un die Plätze 7/8 gegen TVG Gieboldehausen ging man im 1. Satz zunächst klar in Führung, unterlag aber doch nich mit 23:25. Mit 27:25 gelang der Satzausgleich und im entscheidenden 3. Satz war man mit 15:9 klar vor, womit der 2:1-Erfolg sichergestellt wurde.

Unser Foto zeigt alle 10 Teams nach der Siegerehrung durch den Vorstand der Volleyball-Region Südniedersachsen vertreten durch Jugendwartin Tamara Meyer-Burhenne und den 1. Vorsitzenden Dr. Joachim Cordes.

Ebenfalls in Northeim konnte sich die U13 der VG LaPeKa/Osterode mit 2:0 (25:16, 25:18) gegen DJK Kolping Northeim und mit 2:0 (25:18, 25:21) gegen TVG Gieboldehausen durchsetzen. Da aber nach drei kurzfristigen Ausfällen im Team eine ältere Spielerin mitwirken musste, gehen die Punkte jeweils an die Gegner. So bleibt der VG zum Abschluss Platz 3 hinter Northeim und Gieboldehausen. Es spielten Sarah Freye, Flemming Haas und Natalie Cordes.