Startseite
Neuigkeiten
Pressespiegel
Beach-Volleyball
Trainingszeiten
Spielpläne usw.
Archiv
Geschichte
Impressum
Südniedersachsen
Spielbericht 09.02.2013

U16-Jugendspielrunde der Region Südniedersachsen

Team der VG LaPeKa/Osterode gewinnt in Pöhlde

Pressemitteilung vom 09.02.2013

LaPeKa/Osterode (Co) Am Samstag fanden die nächsten Spiele der U16-Jugendspielrunde für die Volleyballer der VG LaPeKa/Osterode statt.

Leider hatte das Team von TuSpo Weende kurzfristig abgesagt, so dass die VG nur gegen Gastgeber 1. VC Pöhlde antrat. Nach der 0:2-Niederlage gegen Pöhlde am ersten Spieltag wollte man sich diesmal revanchieren. Nach Anfangsschwierigkeiten kam die VG immer besser ins Spiel und setzte sich schließlich mit 2:0 Sätzen (25:22, 25:17) durch.  Die beiden Spiele gegen Weende wurden mit 2:0 Sätzen für Pöhlde bzw. die VG gewertet und so stehen die beiden Teams aus Pöhlde und LaPeKa/Osterode jetzt punktgleich an der Tabellenspitze. Im Anschluss an das Punktspiel wurden zwischen den Jugend-Volleyballern des VCP und der VG noch mehrere Trainingssätze in gemischten Teams absolviert.

Für die VG LaPeKa/Osterode spielten: Timon Ahrens, Natalie Cordes, Marie Freye, Flemming Haas, Thies Jahn, Nico Nolte, Michelle Ucab-Koch, Filiz Uygun und Hannah Ziegler. Der letzte Spieltag der U16-Jugendspielrunde findet am 09. März in Osterode statt.