Startseite
Neuigkeiten
Pressespiegel
Beach-Volleyball
Trainingszeiten
Spielpläne usw.
Archiv
Geschichte
Impressum
Mixed-Turnier 2011

25. Volleyball-Mixed-Turnier in LaPeKa

Verena Weber und Frederik Wiegand Sieger

Bei herrlichem Beach-Wetter fand das 25. Volleyball-Mixed-Turnier in LaPeKa, zum 9. Mal als Beach-Turnier auf den Beachplätzen “Am Wellbachstrand” statt. Acht Teams waren der Einladung der VG LaPeKa/Osterode gefolgt und kämpften in zwei zu Turnierbeginn ausgelosten Vorrundengruppen um den Einzug in die Endrunde.

In Gruppe A setzten sich Verena Weber/Frederik Wiegand vor Ulrike Simchen/Micha Krisch und Ines Komander/Christian Banse und Susanne Cordes/Frank Komander durch. In der Gruppe B siegten Babsa Hadasch/Dominic Haase vor Ann-Christin und Andreas Seyer, Celina Tämmerich/Lennart Last und Sabrina Limburg/Dr. Joachim Cordes.

Über die Halbfinals qualifizierten sich Verena Weber/Frederik Wiegand und Ulrike Simchen/Micha Krisch für das Endspiel, wo sie sich erneut ein spannendes Match lieferten. Nach wechselnden Satzgewinnen mit jeweils 21:19 setzte sich schließlich Vorjahressiegerin Verena Weber mit ihrem neuen Partner Frederik Wiegand mit 15:8 im Entscheidungssatz durch.

Platz 3 belegten Babsa Hadasch/Dominic Haase vor Ann-Christin und Andreas Seyer. Fünfter wurden nach einem Sieg im Endspiel der Trostrunde Susanne Cordes/Frank Komander vor Ines Komander/Christian Banse, Platz 7 ging an Sabrina Limburg/Dr. Joachim Cordes vor Celina Tämmerich/Lennart Last.

Bei der Siegerehrung durch VG-Leiter Dr. Joachim Cordes konnten alle Teams wertvolle Preise in Empfang nehmen, die durch Spenden der lokaler Firmen unterstützt wurden. In gemütlicher Runde konnten die Teilnehmer zum Ausklang noch lange Zeit das herrliche Wetter am “Wellbachstrand” genießen.

Unser Foto zeigt die Teilnehmer des Turniers nach der Siegerehrung.

Die Sieger

Fotos 1

Fotos 2