Startseite
Neuigkeiten
Pressespiegel
Beach-Volleyball
Trainingszeiten
Spielpläne usw.
Archiv
Geschichte
Impressum
Südniedersachsen
Spielbericht 09./10.03.2013

U16 der VG verpasst Meistertitel nur knapp

Abschluss-Turniere der Volleyball-Jugendspielrunden

 Pressemitteilung vom 10.03.2013

LaPeKa/Osterode (Co) Am Wochenende fanden die letzten Spiele der U16- und U13-Regions-Jugendspielrunde für die Volleyballer der VG LaPeKa/Osterode in der Lindenberghalle statt.

Am Samstag konnte sich  das U16-Team der VG zunächst mit 2:0 Sätzen (25:12, 26:24) gegen TuSpo Weende durchsetzen. Dabei wurde im zweiten Satz ein klarer Zehn-Punkte-Rückstand mit enormem Einsatz noch aufgeholt. Auch im entscheidenden Duell um die Meisterschaft gegen den 1. VC Pöhlde schien die VG nach einem 25:16 im ersten Satz auf der Siegerstraße. Nachdem man im zweiten Satz bereits mit 17:13 führte, „riss der Faden“ und man gab diesen Satz noch mit 20:25 ab. Im Entscheidungsatz konnte die VG wieder an die Leistung des ersten Durchgangs anknüpfen und stand beim 12:7 kurz vor dem Sieg. Aber erneut ließ man die Gäste zum Ausgleich und beim 13:14 sogar zum Matchball kommen. Bei 15:14 hatte die VG dann selbst einen Matchball, vergab diesen aber. So kam es, dass sich die Mädchen und Jungen der VG schließlich doch noch mit 15:17 geschlagen geben mussten, was die 1:2-Niederlage besiegelte und den Pöhldern die Meisterschaft bescherte. Die zahlreichen Zuschauer auf der Tribüne waren dennoch von der Leistung der Teams und der kaum zu überbietenden Spannung begeistert.

Die jüngeren VG-Volleyball-Mädchen und -Jungen in der U13 konnten am Sonntag gegen den Meister TVG Gieboldehausen überraschend den ersten Satz mit 25:22 gewinnen. Nach einem 9:25 im zweiten Satz musste der Entscheidungsatz gespielt werden. Hier unterlag die VG knapp mit 11:15. Auch gegen das bislang punktgleiche Team der SG Volleyball Münden wurde der erste Satz mit 25:19 gewonnen, der zweite Satz anschließend mit 23:25 denkbar knapp abgegeben. Im Entscheidungssatz musste sich das Team der Volleyball-Gemeinschaft erneut mit 10:15 geschlagen geben und die zweite 1:2-Niederlage des Tages hinnehmen.

Unsere Fotos zeigen das U16-Team der VG LaPeKa/Osterode und das U13-Team mit Trainerin Susanne Cordes.