Startseite
Neuigkeiten
Pressespiegel
Beach-Volleyball
Trainingszeiten
Spielpläne usw.
Archiv
Geschichte
Impressum
Südniedersachsen
Spielbericht 10.01.2015

Männer-Team der VG LaPeKa/Osterode in Echte

Ohne Chance gegen starken Tabellenführer
Pressemitteilung vom 10.01.2015

LaPeKa/Osterode (Co) Am Samstag hatte das Männer-Team der VG LaPeKa/Osterode das erste Punktspiel nach der Weihnachtspause zu bestreiten.

In der Turnhalle Echte wartete der Tabellenführer der Bezirksklasse, SG Echte/Kalefeld II. Das junge VG-Team ging trotz dreier kurzfristiger Ausfälle mutig ins Spiel und zeigte in den ersten beiden Sätzen eine starke Leistung. Bis zur Satzmitte konnte man das Spiel offen gestalten und sogar in Führung gehen. Nach Fehlern in der Annahme der VG gelang den favorisierten Gastgebern aber jeweils noch der Satzgewinn mit 25:16 und 25:15. Danach agierte die VG im dritten Durchgang zu mutlos und die Fehler häuften sich, so dass man sich klar mit 6:25 geschlagen musste.

Das U16-Team der VG LaPeKa/Osterode beginnt in der Frühjahrsrunde der Region erst Ende Januar 2015 wieder mit Punktspielen.