Startseite
Neuigkeiten
Pressespiegel
Beach-Volleyball
Trainingszeiten
Spielpläne usw.
Archiv
Geschichte
Impressum
Südniedersachsen
Spielbericht 10.11.2012

Auftakt der Volleyball-Regions-Jugendspielrunde

Teilerfolg für U16-Team der VG LaPeKa/Osterode

Pressemitteilung vom 10.11.2012

LaPeKa/Osterode (Co) Am Samstag begann für die Volleyballer der VG LaPeKa/Osterode die Punktspielsaison in der Jugendspielrunde der Region Südniedersachsen. Zum Auftakt hatten die Mädchen und Jungen der U16-Mannschaft (Jahrgang 1998 und jünger) ihre Gäste von TuSpo Weende und vom 1. VC Pöhlde zu Gast.

Das Weender Team konnte dabei aufgrund einer fehlenden Spielerin nur außer Konkurrenz antreten und wurde im Wechel durch Aktive der VG und des VC komplettiert. Alle drei Spiele verliefen sehr ausgeglichen und spannend. Gegen die VG gewann Weende mit 2:0 (25:15, 29:27), gegen Pöhlde unterlag Weende mit 0:2 (15:25, 22:25). Beide Spiele wurden aber gegen Weende gewertet. Im Kreisduell zwischen der VG LaPeKa/Osterode und dem 1. VC Pöhlde siegten die Pöhlder mit 2:0 (25:22, 25:19).

Trainerin Susanne Cordes war mit dem Auftreten der VG-U16-Mannschaft sehr zufrieden. Für die VG LaPeKa/Osterode spielten Timon Ahrens, Natalie Cordes, Marie Freye, Leon Hankel, Nico Nolte und Filiz Uygun.