Startseite
Neuigkeiten
Beach-Volleyball
City-Beachcup
Trainingszeiten
Spielpläne usw.
Archiv 2008/09
Geschichte
Impressum
Spielbericht 12.09.2009

Saison-Auftakt für VG-Bezirksliga-Damen

Starke Leistung in Holzminden

Pressemitteilung vom 13.09.2009

LaPeKa/Osterode (Co) Am Wochenende startete die Damen I der VG LaPeKa/Osterode in ihre neue Saison der Volleyball-Bezirksliga.

Das Team, das in der Vorsaison noch in der Kreisliga aktiv war, musste zum Auftakt beim MTV Holzminden antreten. Die jungen Mädchen im Alter von 14 bis 18 Jahren zeigten gegen die routinierten Gastgeberinnen aber keinen Respekt und gewannen überraschend den ersten Satz mit 25:22. Danach konnten sich aber die Gegner mit 25:16 und 25:9 durchsetzen, da die Konstanz im Spiel des jungen VG-Teams fehlte. Die Mädchen aus LaPeKa und Osterode kamen aber noch einmal ins Spiel zurück und glichen durch ein 25:22 im 4. Satz zum 2:2 aus. Vor allem im Block wusste die VG I zu überzeugen. Auch die harten Angriffe der ehemaligen Zweitliga-Spielerin Ulrike Simchen in den Reihen des Holzmindener Teams wurde von den engagiert auftretenden VG-Mädchen in Block und Abwehr entschärft. Im Entscheidungssatz spielten die Gastgeberinnen dann aber ihre ganze Routine aus und mit 4:15 ging dieser 5. Satz aus Sicht der VG I verloren.

Trotz der knappen 2:3-Niederlage war VG-Trainerin Susanne Cordes überrascht, wie gut ihre Mannschaft schon in der Bezirksliga mithalten konnte, und auch für die VG-Mädchen sind die unerwarteten Satzgewinne weitere Motivation bei ihrem „Abenteuer Bezirksliga“. Für die VG I spielten Melissa Cordes, Alena Knabe, Annika Oberbeck, Melanie Oberbeck, Kristin Preuß und Celina Tämmerich. Unser Foto zeigt das Team der VG LaPeKa/Osterode mit ihrer Trainerin Susanne Cordes.