Startseite
Neuigkeiten
Pressespiegel
Beach-Volleyball
Trainingszeiten
Spielpläne usw.
Archiv
Geschichte
Impressum
Südniedersachsen
Spielbericht 12.12.2015

VG-Männer-Team unterliegt ASC Göttingen V

0:3-Niederlage trotz deutlicher Leistungssteigerung

Pressemitteilung vom 12.12.2015

LaPeKa/Osterode (Co) Am Samstag hatten die Männer der VG LaPeKa/Osterode ihren letzten Spieltag der Bezirksklasse in diesem Jahr zu bestreiten. In Northeim traf man auf den ASC Göttingen V.

Im ersten Satz fand man beim 12:25  nicht richtig ins Spiel und zeigte zu viel Respekt vor den körperlich überlegenen Gegnern. Nach einigen Umstellungen bot man den Unistädtern im zweiten Satz aber Paroli und stand kurz vor einem durchaus verdienten Satzgewinn. Nur sehr unglücklich ging dieser Satz aber knapp mit 24:26 verloren, aber auch im dritten Satz war man bis zum 20:21 dran. Leider folgten dann mehrere vermeidbare Fehler auf Seiten der VG und mit 20:25 wurde die 0:3-Niederlage besiegelt.

Trotz dieser Niederlage zeigte das VG-Team gegenüber dem letzten Punktspiel eine deutliche Leistungssteigerung und geht zufrieden in die Weihnachtspause. Für die VG spielten: Thomas Ahrens, Timon Ahrens, Dr. Joachim Cordes, Flemming Haas, Leon Hankel, Joshua Otremba, Stefan Otremba, Kevin Waal.

Das letzte Training in diesem Jahr findet für die Männer der VG LaPeKa/Osterode am Freitag, 18.Dezember 2015 von 18.30 bis 20.00 Uhr in der Sporthalle Förste statt.