Startseite
Neuigkeiten
Pressespiegel
Beach-Volleyball
City-Beachcup
Trainingszeiten
Spielpläne usw.
Archiv
Geschichte
Impressum
Vorschau 13.02.2010

Volles Programm in der Lindenberghalle

Drei U14-Teams und Damen II der VG im Einsatz

Pressemitteilung vom 10.02.2010

LaPeKa/Osterode (Co) Am kommenden Samstag gibt es in der Lindenberghalle ein volles Volleyball-Programm, wenn alle drei U14-Teams sowie die Damen II der VG LaPeKa/Osterode ihre Punktspiele bestreiten.

Ab 10 Uhr ist die VG auf zwei Spielfeldern Gastgeber für die Teams der U14-Jugendrunde. Die VG I trifft dabei auf den MTV Moringen und auf die VG II, ehe abschließend die VG II gegen Moringen spielt. Parallel spielt die VG III gegen DJK Kolping Northeim I und Northeim II. Im dritten Spiel treffen schließlich die beiden Northeimer Teams aufeinander.

Aufgrund ihrer Positionen an der Tabellenspitze hoffen die beiden VG-Teams VG I und II auf weitere Erfolge, die noch sieglosen jungen Mädchen in der VG III werden aber wohl erneut „Lehrgeld“ zahlen müssen.

Die Damen II VG LaPeKa/Osterode erwarten am Nachmittag ab 15 Uhr den MTV Freiheit und die SG Volleyball Münden IV zu Kreisliga-Punktspielen. Gegen Freiheit gelang im Hinspiel ein 3:1-Erfolg, in Münden unterlag man dagegen unglücklich mit 2:3 Sätzen. Im „Lokalderby“ gegen Freiheit möchte man natürlich wieder siegen, aber auch gegen die junge Mündener Mannschaft hofft man auf Revanche. Mit einem Doppelsieg könnten die Damen II der Volleyball-Gemeinschaft ihren 5. Platz im vorderen Mittelfeld der Tabelle behaupten.