Startseite
Neuigkeiten
Trainingszeiten
Spielpläne usw.
Archiv 2008/09
Fotos
Geschichte
Impressum
Vorschau 14.-16.11.2008

Spitzenspiel der Damen-Kreisliga

Verteidigen Damen II die Spitze?

Pressemitteilung vom 13.11.2008

LaPeKa/Osterode (Co) An diesem Wochenende sind die beiden Kreisliga-Damen-Teams der VG erneut im Einsatz. Den Anfang macht aber bereits am heutigen Freitag die ABC-Jugend in der Jugendspielrunde. Die VG-Mädchen treffen ab 17.30 Uhr in der Realschulhalle auf die Teams von TSV Schwiegershausen und MTV Freiheit II. Nach der 1:2-Hinspielniederlage möchte man gegen Freiheit II eine Revanche, gegen Schwiegershausen dürfte ein Sieg aber nur schwer möglich sein.

Am Samstag haben die VG-Damen II beim TSV Schwiegershausen II ihre Tabellenführung in  der Kreisliga zu verteidigen. Gegen die erfahrenen Gastgeberinnen konnte man das Hinspiel zu Saisonbeginn überraschend mit 3:2 gewinnen, doch danach gab sich Schwiegershausen II keine Blöße mehr. Die Mädchen der Volleyball-Gemeinschaft konnten aber ihre folgenden Spiele ebenfalls ausnahmslos gewinnen, weshalb Trainerin Susanne Cordes und ihre Mädels optimistisch in die Begegnung gehen. Zunächst treffen ab 15 Uhr aber die beiden Schwiegershäuser Teams aufeinander, ehe die VG II ab etwa 16.30 Uhr ans Netz muss.

Erst am Sonntag tritt die VG-Damen III bei TVG Hattorf II in der Sporthalle Elbingerode zum Kreisliga-Punktspiel an. Ab 10 Uhr spielt zunächst Hattorf II gegen den MTV Lauterberg. Ab etwa 11.30 Uhr möchten sich dann die VG-Mädchen für die unnötige 0:3-Hinspielniederlage gegen Hattorf revanchieren. Damals brachte man die jetzigen Gastgeber durch eine Vielzahl von Eigenfehlern ins Spiel. Dieses Problem sollte diesmal abgestellt werden, wenn man in Hattorf punkten will, so Trainerin Susanne Cordes.