Startseite
Neuigkeiten
Trainingszeiten
Spielpläne usw.
Archiv 2008/09
Fotos
Geschichte
Impressum
Spielbericht 14.02.2009

Sieg für VG-Jugend gegen Freiheit II

Knappe Niederlage gegen Schwiegershausen

Pressemitteilung vom 14.02.2009

 

LaPeKa/Osterode (Co)  Am Samstag war nur die ABC-Jugend der VG LaPeKa/Osterode im Punktspieleinsatz. Alle anderen VG-Mannschaften waren spielfrei.

Die ABC-Jugend der VG LaPeKa/Osterode konnte am Samstag den erhofften Teilerfolg feiern. Dabei war sogar noch mehr drin. Gegen Gastgeber TSV Schwiegershausen unterlag man nach ausgeglichenem Spiel im ersten Satz mit 23:25. Im zweiten Satz holte man einen 8:19-Rückstand noch auf, unterlag aber unglücklich mit 22:25 und damit 0:2 Sätzen.

 Obwohl anschließend Schwiegerhausen klar mit 0:2 gegen den MTV Freiheit II unterlag, kannte das VG-Team im dritten Spiel gegen Freiheit II keinen Respekt und gestaltete das Spiel ausgeglichen. Auch bei einem 20:24-Rückstand im ersten Satz gab man nicht auf und gewann diesen Satz noch mit 26:24. Der zweite Satz war dann mit 25:17 eine klare Angelegenheit für die VG-Mädchen, die mit diesem 2:0-Erfolg den Teilerfolg zur Freude ihrer Trainerin Susanne Cordes perfekt machten.

Nachdem alle Teams einen Sieg feiern konnten, belegt die VG jetzt Platz 2 hinter Freiheit I und vor Schwiegershausen und Freiheit II. Für die VG spielten: Charlotte und Juliane Fuchs, Ankileta Gjini, Antonia Gössling, Friederike Roddies und Carolin Stieg.