Startseite
Neuigkeiten
Pressespiegel
Beach-Volleyball
Trainingszeiten
Spielpläne usw.
Archiv
Geschichte
Impressum
Südniedersachsen
Spielbericht 14.11.2015

Männer der VG LaPeKa/Osterode

Ohne Siegchance bei SuS Tettenborn

Pressemitteilung vom 15.11.2015

LaPeKa/Osterode (Co) Am Samstag hatten die Männer der VG LaPeKa/Osterode ihren dritten Spieltag der Bezirksklasse in Bad Sachsa bei SuS Tettenborn zu bestreiten.

Nachdem sich Tettenborn mit einem 3:1-Erfolg gegen den TSV Nesselröden II die alleinige Tabellenführung gesichert hatte, war die VG LaPeKa/Osterode klarer Außenseiter im zweiten Spiel. Das junge VG-Team hielt dennoch lange mit, um den ersten Satz mit 19:25 abzugeben. Im zweiten Satz spielten die VG-Männer noch mutiger und bauten ihre Führung bis zum 17:13 aus. Danach waren es zahlreiche leichte individuelle Fehler, die Tettenborn nicht nur den schnellen Ausgleich sondern auch den Satzgewinn mit 25:19 bescherten. Danach war die Luft auf Seiten der VG völlig raus und mit 7:25 ergab man sich fast kampflos den Gastgebern. Es war für das Team der VG LaPeKa/Osterode mehr drin, doch wieder einmal belohnte sich das Team nicht für die in den ersten anderthalb Sätzen gezeigte Leistung.