Startseite
Neuigkeiten
Pressespiegel
Beach-Volleyball
Trainingszeiten
Spielpläne usw.
Archiv
Geschichte
Impressum
Südniedersachsen
Spielbericht 14.12.2013

U16 der VG LaPeKa/Osterode in Weende

Mit Doppelsieg Meisterschaft perfekt gemacht

  Pressemitteilung vom 14.12.2013

LaPeKa/Osterode (Co) Am Samstag hatte das U16-Team der VG LaPeKa/Osterode zu seinen letzten Spielen der Herbstrunde in Weende gegen den Gastgeber TuSpo Weende und gegen die SG Volleyball Münden azutretenn. Da die am letzten Spieltag spielfreie Mannschaft des 1.VC Pöhlde ihre Nachholspiele gewinnen konnte, musste die VG am Samstag unbedingt punkten.

Bereits im ersten Spiel gegen die SG Münden zeigte das VG-Team, das man sich die Meisterschaft endgültig sichern wollte. Mit 25:13, 25:21 wurde der nötige 2:0-Sieg eingefahren. Nachdem wich Weende ebenfalls gegen Münden mit 2:0 durchsetzen konnte, entwickelte sich zwischen Weende und dem VG-Team eine spannende Begegnung, die von zahlreichen Zuschauern in der Weender Halle begleitet wurde. Die Mädchen und Jungen der VG LaPeKa/Osterode gaben sich aber keine Blöße und holten sich mit 25:16 und 25:17 den zweiten 2:0-Erfolg des Tages.

Unser Foto zeigt das Meister-Team nach der Siegerehrung, die von Regions-Jugendwartin Tamara Meyer-Burhenne gemeinsam mit dem Regionsvorsitzenden Dr. Joachim Cordes durchgeführt wurde.

Alle Teams