Startseite
Neuigkeiten
Pressespiegel
Beach-Volleyball
Trainingszeiten
Spielpläne usw.
Archiv
Geschichte
Impressum
Südniedersachsen
Spielbericht 14./15.03.2015

Saison-Abschluss der VG LaPeKa/Osterode

Teilerfolg für Männer - U16 wird Meister
Pressemitteilung vom 15.03.2015

LaPeKa/Osterode (Co) Am Wochenende hatten die beiden Teams der VG LaPeKa/Osterode ihre letzten Punktspiele der Saison zu bestreiten.

Am Samstag hatten die VG-Männer den ASC Göttingen V und die SG Echte/Kalefeld II in der Lindenberghalle zu ihren letzten Bezirksklassen-Punktspielen zu Gast. Die jungen VG-Spieler konnten sich dabei souverän mit 3:0 Sätzen (25:18, 25:12, 25:14) gegen den ASC V durchsetzen. Gegen den Meister aus Echte/Kalefeld kamen dann auch die Routiniers zum Einsatz, die glatte 0:3-Niederlage (13:25, 19:25, 16:25) konnte man aber nicht verhindern.

Am Sonntag traf das U16-Team der VG beim Abschluss-Turnier in der Göttinger Sparkassen-Arena zunächst im Halbfinale auf die SG Echte/Kalefel. Hier gelang ein unerwartet klarer 2:0-Erfolg mit 25:19 und 25:16. Im Endspiel traf man dann auf die Jungen von DJK Kolping Northeim. Nach Anlaufschwierigkeiten und einem 4:12-Rückstand kamen aber die VG-Mädchen und -Jungen besser ins Spiel und mit 25:19 und 25:8 wurde der zweite 2:0-Erfolg erzielt.

Damit ist das Team der VG LaPeKa/Osterode nach Platz 2 im Herbst diesmal Meister der Frühjahrsrunde und konnte zum Abschluss des Turniertages bei der Siegerehrung durch den Jugendwart der Region Südniedersachsen Jan Feldhusen die Siegerplaketten in Empfang nehmen.