Startseite
Neuigkeiten
Pressespiegel
Beach-Volleyball
Trainingszeiten
Spielpläne usw.
Archiv
Geschichte
Impressum
Vorschau 17.09.2011

Saisonauftakt für die VG LaPeKa/Osterode

Samstag Heimspiele des VG-Damen-Teams

Pressemitteilung vom 15.09.2011

LaPeKa/Osterode (Co) An diesem Wochenende beginnt für die Volleyballer der VG LaPeKa/ Osterode die Hallen-Saison. Den Auftakt machen die VG-Damen am Samstag ab 15 Uhr in der Lindenberghalle. Zu Gast bei ihren ersten Spielen in der Bezirksklasse Südniedersachsen sind die Teams von SG Volleyball Münden II und VSG/ASC 46 Göttingen II.

Formal sind beide Gästeteams Absteiger aus höheren Ligen, doch nach VG-Informationen werden beide Mannschaften von Spielerinnen gebildet, die in der Vorsaison in der Kreisliga aktiv waren. Dort wurden die VG-Damen um Spielertrainerin Anja Biel in der letzten Saison ungeschlagen Meister, so dass man auch als Aufsteiger in der höheren Spielklasse erfolgreich starten könnte. Da die Spielklasse nach mehreren Abmeldungen und Rückzügen nur mit sechs Mannschaften an den Start geht, geht es nicht mehr gegen den Abstieg. So kann auch das Team der VG LaPeKa/Osterode den Blick ausschließlich nach vorn richten. Ein Doppelsieg zum Auftakt wäre dabei der ideale Start.