Startseite
Neuigkeiten
Pressespiegel
Beach-Volleyball
Trainingszeiten
Spielpläne usw.
Archiv
Geschichte
Impressum
Südniedersachsen
Spielbericht 17.12.2011

U14-Jugend der VG LaPeKa/Osterode ist Meister

Abschluss der Regions-Jugendspielrunde U16 und U14

Pressemitteilung vom 18.12.2011

LaPeKa/Osterode (Co) Am Samstag hatten die U16 und die U14-I der VG LaPeKa/Osterode ihre letzten Spiele der Jugendspielrunde in der Northeimer Corvi-Sporthalle zu bestreiten.

Zunächst traf das U16-Team der Volleyball-Gemeinschaft TG LaPeKa / MTV Osterode auf die Mannschaft von DJK Kolping Northeim I, ein reines Jungen-Team. Den ersten Satz konnte die VG mit 25:21 für sich entscheiden. Danach musste man sich mit 12:25 und 9:15 und damit 1:2 Sätzen gegen die Gastgeber geschlagen geben. Im abschließenden Spiel um die Plätze 5 und 6 unterlag man ebenfalls gegen die Mädchen von DJK Kolping Northeim II mit 0:2 Sätzen (16:25, 14:25).  Meister wurde der MTV Moringen, da der ASC 46 Göttingen nicht komplett antrat und somit nur Zweiter wurde. Platz 3 ging an Hattorf vor Northeim I, Northeim II und der VG.

Auf einem Parallelfeld spielten die Mädchen und Jungen der ersten U14-Mannschaft der VG LaPeKa/Osterode gegen TVG Gieboldehausen um den Titel und konnten sich mit 2:0 Sätzen (25:16, 25:8) souverän durchsetzen. Gegen die SG Volleyball Münden, die vorher gegen Northeim I zum ersten Saisonsieg gekommen war, tat man sich sehr schwer, da die nötige Konzentration fehlte. Mit 25:17 und 25:20 wurde der zum Meistertitel erforderliche 2:0-Sieg aber doch klar eingefahren. Platz 2 ging hier an Pöhlde, vor Northeim II, Gieboldehausen und Northeim I. Auf dem 6. Platz landete in ihrer ersten Saison die VG LaPeKa/Osterode II vor Münden.

Bei der Siegerehrung durch die Volleyball-Region Südniedersachsen des Niedersächsischen Volleyball-Verbandes wurden vom Vorsitzenden Dr. Joachim Cordes und von Jugendwartin Tamara Meyer-Burhenne allen Mädchen und Jungen kleine Preise überreicht.

Die Frühjahrsrunde der Jugendrunde in der Region startet nach der Weihnachtspause. Meldungen interessierter Teams sind noch möglich an die Regions-Jugendwartin Tamara Meyer-Burhenne (e-mail: tamara-mb@web.de).

Unsere Fotos zeigen die Teams der U16 und U14.
Die Mädchen und Jungen der VG LaPeKa/Osterode jeweils in der Mitte in rot-schwarzen Trikots.