Startseite
Neuigkeiten
Pressespiegel
Beach-Volleyball
Trainingszeiten
Spielpläne usw.
Archiv
Geschichte
Impressum
Südniedersachsen
Spielbericht 18.10.2014

Männer-Team der VG LaPeKa/Osterode am Start

Volleyball-Gemeinschaft TG LaPeKa/MTV Osterode

Pressemitteilung vom 19.10.2014

LaPeKa/Osterode (Co) Am Samstag trat nach über vier Jahren Pause wieder eine Männer-Mannschaft der Volleyball-Gemeinschaft TG LaPeKa / MTV Osterode zum Punktspiel an.

 Der männlich VG-Nachwuchs - unterstützt von drei Vätern und betreut von Dr. Joachim Cordes – traf dabei in Bad Sachsa auf die ebenfalls neu formierte Mannschaft des SuS Tettenborn. Im ersten Satz war die Nervosität der VG-Mannschaft unverkennbar, doch beim 12:25 wurden schon gute Ansätze gezeigt. In den Folgesätzen fand das Team der Volleyball-Gemeinschaft dann besser ins Spiel. Mit 20:25 und 18:25 wurden zwar auch diese Sätze verloren, aber man war bis kurz vor Satzende „am Gegner dran“. Das neue VG-Team war sich im Anschluss einig: „Es hat viel Spaß gemacht und wir wissen jetzt, was wir im Training zu tun haben!“ Die VG spielte mit:  Thomas und Timon Ahrens, Dr. Joachim Cordes, Flemming Haas, Leon Hankel, Volker Jahn, Joshua und Stefan Otremba und Kevin Waal.

Die nächsten Spiele bestreitet die VG LaPeKa/Osterode am 22. November in eigener Halle gegen ASC 46 Göttingen V und DJK Kolping Northeim II.

Die Mädchen der VG LaPeKa/Osterode treten ebenfalls am 22.11. in der Lindenberghalle zu ihren Spielen der U16-Jugendrunde an. Die Gegner heißen dann DJK Kolping Northeim und MTV Herzberg.

Unser Foto zeigt die VG-Männer 2014/15 vor ihrem Saisonauftakt bei SuS Tettenborn.