Startseite
Neuigkeiten
Pressespiegel
Beach-Volleyball
City-Beachcup
Trainingszeiten
Spielpläne usw.
Archiv
Geschichte
Impressum
Spielbericht 18.12.2010

U14 der VG LaPeKa/Osterode Meister der Jugendrunde

Abschluss der Regions-Jugendspielrunde in Northeim

 Pressemitteilung vom 18.12.2010

LaPeKa/Osterode (Co) Am Samstag waren beide Jugend-Teams der VG LaPeKa/ Osterode zum letzten Mal in diesem Jahr im Punktspiel-Einsatz. Der VG-Nachwuchs trat in Northeim zum Abschluss der Regions-Jugendspielrunde an.

Die U16-Mädchen und –Jungen der VG mussten an diesem Tag leider auf zwei Stammspieler verzichten, konnten aber beide Begegnungen gegen VSG Göttingen und DJK Kolping Northeim I – am Ende Platz 2 und 3 der Runde - ausgeglichen gestalten. Gegen Göttingen, ein reines Jungen-Team unterlag man im ersten Satz nur knapp mit 22:25. Im zweiten Satz war beim 11:25 etwas „die Luft raus“. Gegen Northeim I hießen die Satzergebnisse 22:25 und 17:25. So blieb für das U16-Team der VG LaPeKa/Osterode am Ende nur Platz 6, womit man sich deutlich unter Wert verlauft hat. Für die VG-U16 spielten: Ansgar Muermanns, Lea Mollus, Antonia Schnell, Philipp Steinmann und Sascha Zieger.

Die U14-Mädchen- und Jungen sorgten am Samstag für eine Riesenüberraschung. Im ersten Spiel gegen DJK Northeim II, bislang punktgleich mit der VG an der Tabellenspitze, konnte die VG immer dominieren und mit 25:23 am Ende auch gewinnen. Im zweiten Satz hatte man dann schon mehrere Matchbälle, doch mit 26:28 ging dieser Satz noch unglücklich verloren. Im Entscheidungssatz ließ der VG-Nachwuchs beim 15:3 (!) aber nichts mehr anbrennen. Damit war das Tor zur Meisterschaft schon weit geöffnet, denn gegen das junge Team des MTV Grone gelang mit 25:15 und 25:14 der erwartete 2:0-Erfolg. Das U14-Team der VG LaPeKa/ Osterode wurde so ungeschlagen Meister der Regions-Jugendspielrunde sehr zur Freude von VG-Trainerin Susanne Cordes. Es spielten Katharina Boschen, Natalie Cordes, Leon Hankel, Cinja Niehus und Filiz Uygun.

Beide Nachwuchs-Teams der VG LaPeKa/Osterode haben zum Jahresabschluss am morgigen Dienstag, 21. Dezember 2010, ab 16 Uhr in der Lasfelder Turnhalle ein „Weihnachts-Training“ mit internem Turnier in altersgemischten Teams.

Der Trainingsbetrieb der Volleyball-Gemeinschaft beginnt nach Ende der  Weihnachtsferien wieder am 06. Januar 2010.

Unser Foto zeigt die U14-Teams nach der Siegerehrung durch den Regionsvorsitzenden Dr. Joachim Cordes und den Northeimer Ausrichter Andreas Flader. Hinten links DJK Kolping Northeim, hinten rechts VG LaPeKa/Osterode (mit „Süßigkeiten-Pokal“), vorn MTV Grone.

Fotos der beiden VG-Nachwuchs-Teams

U14

U16