Startseite
Neuigkeiten
Pressespiegel
Beach-Volleyball
City-Beachcup
Trainingszeiten
Spielpläne usw.
Archiv
Geschichte
Impressum
Spielbericht 19.02.2011

Regions-Jugendrunde U16 zu Gast in Pöhlde

Teilerfolg für Team der VG LaPeKa/Osterode

Pressemitteilung vom 19.02.2011

LaPeKa/Osterode (Co) Am Samstag hatte das U16-Team der VG LaPeKa/Osterode seine ersten Punktspiele zu bestreiten. Die Favoritenrolle lag bei den Teams der Pöhlder Gastgeber, zumal VG-Trainerin Susanne Cordes nach mehreren kurzfristigen Ausfällen einige Mädchen und Jungen aus dem U14-Team einsetzen musste.

Im ersten Spiel traf das U16-Team der VG LaPeKa/Osterode auf den 1. VC Pöhlde II und konnte sich überraschend mit 2:0 Sätzen (25:23 und 25:19) durchsetzen. Nachdem der Pöhlde III gegen Pöhlde II klar gewinnen konnte, war das Team der Volleyball-Gemeinschaft gegen Pöhlde III im ersten Satz mit 15:25 ebenfalls unterlegen. Dabei fehlte es dem VG-Team vor allem an der nötigen Konzentration. Außerdem führten Einzelaktionen nur selten zum Erfolg. Im zweiten Satz lieferte die VG dann ein ausgeglichenes Spiel und unterlag nur knapp mit 23:25.

Mit dem unerwarteten Teilerfolg war das U16-Team der VG LaPeKa/Ostertode aber dennoch zufrieden. Es spielten: Lukas Boschen, Natalie Cordes, Ansgar Muermanns, Cinja Niehus, Jona Rathmann und Philipp Steinmann.Unser Foto zeigt das U16-Team der VG mit Trainerin Susanne Cordes.