Startseite
Neuigkeiten
Beach-Volleyball
City-Beachcup
Trainingszeiten
Spielpläne usw.
Archiv 2008/09
Geschichte
Impressum
Spielbericht 19.09.2009

Teilerfolg für VG-Damen II in der Kreisliga

Herren der VG in Tettenborn ohne Chance

Pressemitteilung vom 20.09.2009

LaPeKa/Osterode (Co) Nachdem die Damen I bereits in der Vorwoche die neue Saison eingeläutet hatten starteten jetzt auch die Herren und die Damen II der VG LaPeKa/Osterode in die Volleyball-Punktspiel-Saison.

Die Herren der VG LaPeKa/Osterode mussten am Samstag im Bezirksliga-Duell bei SuS Tettenborn die Überlegenheit der Gastgeber anerkennen. Nach Ergebnisseen von 13:25, 21:25 und 11:25 unterlag man klar mit 0:3 Sätzen. Einzig im zweiten Satz brachte man die Gastgeber in Gefahr als man bis zum 21:22 mithielt. Der Block und das Stellungsspiel in der Feldabwehr waren Schwachpunkte auf Seiten der VG ebenso die hohe Fehlerquote bei den eigenen Aufschlägen. So hatte SuS Tettenborn leichtes Spiel die Punkte zu behalten. Die VG spielte mit Dr. Joachim Cordes, Sebastian Knoth, Max Kraemer, Stefan Löding, Frederic Traupe und Peter Warneke.

Das neue Damen II-Team der VG hatte zu den ersten Heimspielen in der Kreisliga am Samstag  den TSV Nesselröden II und den MTV Lauterberg in der Lindenberghalle zu Gast. Gegen den Vorjahresdritten aus dem Eichsfeld konnte die VG II sich überraschend mit 3:1 Sätzen durchsetzen. Einem 25:22-Satzgewinn folgte zwar ein 15:25, danach konnte mit 25:20 und 25:21 der unerwartete Erfolg bejubelt werden. Auch gegen den MTV Lauterberg, in dessen Reihen mehrere routiniertere Spielerinnen stehen, konnten die VG-Mädchen gut mithalten. Nach Satzergebnisseen von 16:25, 17:25 und 22:25 musste sich die VG II aber schließlich doch mit 0:3 Sätzen geschlagen geben. Trotzdem war VG-Trainerin Susanne Cordes mit dem Saison-Auftakt ihrer Mädchen sehr zufrieden. Die VG II spielte mit Annett Bachmann, Nelly Fuchs, Darja Kaluger, Vanessa Knappe, Mareike Kumm, Friederike Roddies, Mona Schwerthelm, Linna Sommer und Carolin Stieg.