Startseite
Neuigkeiten
Pressespiegel
Beach-Volleyball
Trainingszeiten
Spielpläne usw.
Archiv
Geschichte
Impressum
Südniedersachsen
Vorschau 19./20.01.2013

Auftakt der Frühjahrs-Jugendspielrunde für U16/U13

Teams der VG LaPeKa/Osterode müssen reisen

Pressemitteilung vom 16.01.2013

LaPeKa/Osterode (Co) Am Samstag und Sonntag finden die ersten Spiele der Frühjahrs-Jugendspielrunde für die Volleyballer der VG LaPeKa/Osterode statt.

Zum Auftakt muss das U16-Team der VG zum TuSpo Weende nach Göttingen reisen. Dort trifft man auf die Gastgeber und auf den 1. VC Pöhlde. In der Herbstrunde konnte sich die VG die Meisterschaft sichern. Im Gegensatz zur Herbstrunde, wo im Modus 4 gegen 4 gespielt wurde, stehen sich die Teams jetzt mit den üblichen sechs Spielern gegenüber. Damit werden die Karten sicher neu gemischt, denn die Mädchen und Jungen derVG LaPeKa/ Osterode  spielen erstmals auf dem Sechserfeld. Vielleicht gelingt ihnen aber dennoch eine positive Überraschung. Spielbeginn ist am Samstag um 10 Uhr in der Weender Sporthalle.

Am Sonntag ist das U13-Team der Volleyball-Gemeinschaft TG LaPeKa / MTV Osterode zu Gast bei TVG Gieboldehausen. Außer gegen die Gastgeber spielt man gegen die SG Münden. Gegen Münden konnte man im zweimal Herbst gewinnen, gegen Gieboldehausen war man dagegen unterlegen. Mit einem erneuten Teilerfolg wäre das VG-Team und Trainerin Susanne Cordes sicher sehr zufrienden. Spielbeginn ist ebenfalls um 10 Uhr in der Sporthalle der KGS Giebodehausen.