Startseite
Neuigkeiten
Pressespiegel
Beach-Volleyball
City-Beachcup
Trainingszeiten
Spielpläne usw.
Archiv 2008/09
Geschichte
Impressum
Vorschau 20.02.2010

VG-Herren zum Abstiegsduell in Hedemünden

Damen II der VG am Samstag in Nesselröden

Pressemitteilung vom 18.02.2010

LaPeKa/Osterode (Co) Am kommenden Samstag sind nur zwei Teams der VG LaPeKa/ Osterode im Punktspieleinsatz.

Die Herren der VG LaPeKa/Osteode reisen nach Hann. Münden (Sporthalle Werraweg), um ab etwa 17 Uhr ihr Bezirksliga-Nachholspiel beim MTV Hedemünden zu bestreiten. Im Januar war das Spiel den Witterungsbedingungen zum Opfer gefallen, doch für die VG war diese Absage ein klarer Nachteil. An diesem Nachholspieltag steht der VG nur ein „Rumpf-Team“ zur Verfügung, das im Abstiegskampf gegen die heimstarken Hedemündener bestehen soll. Der Sieger der Begegnung hat beste Chancen, sich den Relegationsplatz zu sichern, und die Herren aus LaPeKa und Osterode werden sich trotz ihrer Handicaps nicht kampflos geschlagen geben.

Die Damen II VG LaPeKa/Osterode reisen zum TSV Nesselröden II zu ihrem Kreisliga-Punktspiel (Schulsporthalle). Auch hier handelt es sich um ein Nachholspiel, das auf Wunsch der Gastgeber im Dezember verlegt wurde. Das Hinspiel ging klar an die VG II, doch Nesselröden II hat sich mittlerweile in der Spitzengruppe etabliert und dürfte zu Hause schwer zu schlagen sein. Aber auch die VG II konnte mit einer Ausnahme (beim Tabellenführer Lauterberg) ihre letzten Spiele alle erfolgreich gestalten und fährt auch  am Samstag optimistisch ins Eichsfeld. Spielbeginn ist etwa um 16.30 Uhr.