Startseite
Neuigkeiten
Trainingszeiten
Spielpläne usw.
Archiv 2008/09
Fotos
Geschichte
Impressum
Vorschau 20.09.2008

Herren der VG LaPeKa/Osterode zu Gast in Echte

Erfolgreicher Saison-Auftakt in der Bezirksliga?

VG LaPeKa/Osterode  Pressemitteilung vom 17.09.2008

LaPeKa/Osterode (Co) Am kommenden Samstag starten die Herren der VG LaPeKa/Osterode mit einem Auswärtsspiel in die Hallen-Saison.

Die Herren der VG LaPeKa/Osterode konnten in der letzten Saison erst in einem „Krimi“ am letzten Spieltag den Klassenerhalt in der Bezirksliga sichern. Auch diesmal kann das Team der Volleyball-Gemeinschaft nur das Ziel „Klassenerhalt“ haben. Der Kader der Vorsaison blieb bis auf eine Ausnahme zusammen, konnte aber durch drei Neuzugänge aufgestockt werden.  Dabei erhoffte sich das Team der VG vor allem von Routinier Thomas Traupe eine Verstärkung im Angriff. Beim Training in der vergangenen Woche erlitt das VG-Urgestein aber eine schwere Knieverletzung und fällt nach seiner notwenigen Operation für Monate aus. Jetzt ruhen die Hoffnungen auf den beiden „Youngsters“ Frederic Traupe und Sebastian Knoth, die den Altersschnitt des VG-Teams drastisch herabsetzen werden.

Am Samstag treten die Herren der Volleyball-Gemeinschaft bei der SG Echte/Kalefeld in der Echter Sporthalle an. Das Team ist zwar Absteiger aus der Verbandsliga, gab aber mehrere Spieler nach Northeim ab und wurde neu  formiert. So lässt sich über die Stärke der Gastgeber nur wenig aussagen, doch erhofft man sich im Lager der VG LaPeKa/Osterode mit einem Auswärtssieg einen erfolgreichen Saison-Auftakt.