Startseite
Neuigkeiten
Pressespiegel
Beach-Volleyball
City-Beachcup
Trainingszeiten
Spielpläne usw.
Archiv
Geschichte
Impressum
Spielbericht 21.11.2010

Damen-Team der VG weiter siegreich

Erster Satzverlust bei 3:1-Erfolg in Göttingen

Pressemitteilung vom 21.11.2010

LaPeKa/Osterode (Co) Mit einem 3:1-Erfolg kehrte das Damen-Team der VG LaPeKa/ Osterode am Sonntag vom Gastspiel beim Tabellendritten der Kreisliga, VSG Göttingen III, zurück. Das VG-Team um Trainerin Anja Biel musste bei diesem Auswärtsspiel zwar auf mehrere Stammspieler verzichten, doch die „Notmannschaft“ konnte die Sieges-Serie auf nunmehr sieben Erfolge in dieser Kreisliga-Saison ausbauen.

Im ersten Satz genügte eine kurze Schwächephase, um von 11:11 auf 11:19 in Rückstand zu geraten, was einen 16:25-Satzverlust zur Folge hatte. Danach bestimmten aber die Frauen der Volleyball-Gemeinschaft das Geschehen. Mit 25:17 und 25:22 wurden die Sätze 2 und 3 gewonnen. Nach einer Angabenserie von Ann-Katrin Beck, die nicht weniger als 17 Punkte in Folge erzielte, ließ man der Heimmannschaft im 4.Satz beim 25:7 (!) keine Chance mehr. Mit diesem 3:1-Erfolg verteidigt die VG LaPeKa/Osterode die Tabellenführung in der Kreisliga. Für die VG spielten: Ann-Katrin Beck, Anja Biel, Svenja Hubensack, Saskia Lessenich, Friederike Roddies und Melanie Wellnitz