Startseite
Neuigkeiten
Pressespiegel
Beach-Volleyball
Trainingszeiten
Spielpläne usw.
Archiv
Geschichte
Impressum
Südniedersachsen
Spielbericht 21.11.2015

Teilerfolg in der U18-Jugendspielrunde reicht

VG LaPeKa/Osterode holt Meistertitel

Pressemitteilung vom 21.11.2015

LaPeKa/Osterode (Co) Am Samstag hatten die U18-Jugend-Volleyballer der VG LaPeKa/ Osterode ihren letzten Spieltag der Jugendspielrunde in Göttingen zu bestreiten.

Gegen den ASC 46 Göttingen war das VG-Team im ersten Satz beim 25:17-Erfolg noch etwas verschlafen, danach gelang mit einem klaren 25:7-Satzgewinn der Sieg, der zur Meisterschaft ausreichte. Im Spiel gegen DJK Kolping Northeim, ein reines Jungen-Team, das hoch motiviert und lautstark auftrat, entwickelte sich dann ein packendes Spiel. Im ersten Satz unterlag die VG knapp mit 21:25, wobei man mit einigen Schiedsrichterentscheidungen des ASC haderte. Mit einem deutlichen 25:17-Satzgewinn wurde der Entscheidungssatz erzwungen. Dort war man zu Beginn etwas unaufmerksam und konnte den Rückstand bis zum Satzende beim 11:15 nicht mehr aufholen.

Trotz der knappen 1:2-Niederlage freute sich das Team der VG LaPeKa/Osterode über den Meistertitel.