Startseite
Neuigkeiten
Pressespiegel
Beach-Volleyball
Trainingszeiten
Spielpläne usw.
Archiv
Geschichte
Impressum
Südniedersachsen
Spielbericht 22.02.2014

U16 der VG LaPeKa/Osterode in Weende erfolgreich

Mit klarem Doppelsieg Tabellenführung verteidigt

  Pressemitteilung vom 22.02.2014

LaPeKa/Osterode (Co) Am Samstag war das U16-Team der VG LaPeKa/Osterode zu Gast in Weende zu Spielen der Frühjahrsrunde gegen TVG Gieboldehausen und Gastgeber Tuspo Weende.

Gegen das Team von TVG Gieboldehausen tat sich die VG zunächst schwer, da der Druck in Aufschlag und Angriff fehlte. Als dies im Spielverlauf besser gelang, war man der jungen TVG-Mannschaft aber überlegen. Nach einem 25:17 im ersten Satz machte es die VG beim 25:23 im zweiten Satz zwar etwas spannend, der 2:0-Sieg geriet aber nicht mehr in Gefahr. Auch gegen Gastgeber TuSpo Weende gelang mit 25:15 und 25:19 ein überzeugender 2:0-Erfolg.

Mit diesem erneuten Doppelsieg, zu dem alle mitgereisten 11 Spielerinnen und Spieler beitragen konnten, verteidigte die U16-Mannschaft der VG LaPeKa/Osterode die Tabellenführung vor dem 1. VC Pöhlde, der ebenfalls zwei Siege in Weende einfuhr, aber gegen die Gastgeber einen Punkt abgab.