Startseite
Neuigkeiten
Trainingszeiten
Spielpläne usw.
Archiv 2008/09
Fotos
Geschichte
Impressum
Spielbericht 22.03.2009

Saisonabschluss für Damen III der VG LaPeKa/Osterode

VG-Mädchen bleiben am letzten Spieltag ohne Sieg

Pressemitteilung vom 22.03.2009

LaPeKa/Osterode (Co) Am Sonntag beendeten die Damen III der VG LaPeKa/Osterode ihre Punktspiel-Saison in der Kreisliga. Die Gäste in der Lindenberghalle nahmen dabei aber die Punkte mit, da die Mädchen der VG III sich nach Aussage ihrer Trainerin Susanne Cordes  unter Wert verkauften.

Gegen den TSV Schwiegershausen I hielt die VG III trotz einer 0:3-Niederlage das Spiel völlig offen. Im ersten Satz verpasste man bei einer 21:14-Führung den Satzgewinn und unterlag noch mit 21:25. Die Folgesätze gingen anschließend mit 25:27 und 24:26 äußerst knapp verloren.

Auch gegen die SG Münden IV gab es im ersten Satz mit 24:26 einen knappen Satzverlust. Danach war man beim 13:25 mim zweiten Satz aber klar unterlegen. Im dritten Satz „rappelten“ sich die Mädchen aus LaPeka und Osterode aber noch einmal auf, der 20:25-Satzverlust und damit die zweite 0:3-Niederlage waren aber nicht mehr abzuwenden.

Durch diese doppelte Niederlage zum Saisonabschluss rutscht die VG III noch auf Platz 3 ab, punktgleich mit Münden aber mit dem schlechteren Satzverhältnis. Für die VG III spielten Duygu Duru, Nelly Fuchs, Ankileta Gjini, Darja Kaluger, Vanessa Knappe, Mareike Kumm, Katharina Renner, Mona Schwerthelm und Linna Sommer.