Startseite
Neuigkeiten
Pressespiegel
Beach-Volleyball
Trainingszeiten
Spielpläne usw.
Archiv
Geschichte
Impressum
Südniedersachsen
Spielbericht 24.09.2011

Überraschung durch die U14-Jugend I der VG

VG LaPeKa/Osterode mit Doppelsieg in Northeim

Pressemitteilung vom 25.09.2011

LaPeKa/Osterode (Co) Am Samstag begann auch die Volleyball-Jugendspielrunde der NVV-Region Südniedersachsen mit ihrer Saison. Die VG LaPeKa/Osterode tritt mit drei Mannschaften an: ein U16- und zwei U14-Teams.

Den Auftakt machten die Mädchen und Jungen der „älteren“ U14 mit ihren Spielen bei DJK Kolping Northeim I und II. Gegen die DJK I spielte die VG I sehr konzentriert und siegte klar mit 25:16 und 25:17. Gegen die jüngere Northeimer Mannschaft ging der 1. Satz noch mit 25:18 an die VG I. Danach ließ die Konzentration nach, was sich an zahlreichen verschlagenen Aufschlägen zeigte, und mit 24:26 wurde der 2. Satz verdient verloren. Im Entscheidungssatz wurde dann aber mit einem ungefährdeten 15:7 der zweite Erfolg des Tages sichergestellt. Es spielten für die VG I: Katharina Boschen, Natalie Cordes, Leon Hankel und Katharina Koch.

Nach dem Doppelsieg war das VG-Team mit Trainerin Susanne Cordes sichtlich zufrieden, wie unser Foto zeigt.

Auswärtssieg für Damen der VG in Göttingen

3:1-Erfolg der VG LaPeKa/Osterode gegen Weende

 

LaPeKa/Osterode (Co) Am Sonntag konnten sich die Damen der VG LaPeKa/Osterode in einem vorgezogenen Punktspiel der Bezirksklasse klar mit 3:1 Sätzen gegen TuSpo Wende IV durchsetzen. Gegen einen schwachen Gegner wurden die ersten beiden Sätze mit 25:13 und 25:17 gewonnen. Danach passte man sich aber zu sehr der Spielweise des Gegners an und mit 23:25 wurde der Folgesatz abgegeben. Spielertrainerin Anja Biel konnte ihr Team aber noch einmal wach rütteln und mit einem 25:19 wurde der Auswärtssieg sicher gestellt.

Für die VG spielten: Anja Biel, Svenja Hubensack, Sabrina Limburg, Melanie Oberbeck, Friederike Roddies, Carolin Stieg und Melanie Wellnitz