Startseite
Neuigkeiten
Pressespiegel
Beach-Volleyball
Trainingszeiten
Spielpläne usw.
Archiv
Geschichte
Impressum
Südniedersachsen
Vorschau 24.09.2011

U14-Jugend I der VG in Northeim

VG LaPeKa/Osterode mit drei Jugend-Teams

Pressemitteilung vom 22.09.2011

LaPeKa/Osterode (Co) An diesem Wochenende beginnt auch die erste Jugend-Mannschaft der VG LaPeKa/Osterode mit ihrer Punktspiel-Saison. Insgesamt drei Mannschaften hat die VG für die Jugendspielrunden der Region Südniedersachsen gemeldet: eine U16 mit Mädchen und Jungen der Jahrgänge 1998 und jünger und zwei U14-Teams der Jahrgänge 1999 bis 2003.

Den Auftakt machen die Mädchen und Jungen der „älteren“ U14. Am Samstag ab 10 Uhr ist die VG I zu Gast in Northeim (BBS-Halle, Sudheimer Straße), um gegen die beiden Northeimer Mannschaften der DJK Kolping anzutreten. In den letzten Jahren gab es dabei immer spannende, aber sehr freundschaftliche Duelle der beiden Vereine. Mit einem Teilerfolg wäre VG-Jugend-Trainerin Susanne Cordes sicher hoch zufrieden. Die beiden weitern VG-Teams haben ihre ersten Punktspiele am 08. Oktober 2011.

Die VG-Damen um Spielertrainerin Anja Biel treten nach dem Teilerfolg am ersten Spieltag am Sonntag in Grone gegen TuSpo Wende IV zum nächsten Punktspiel der Bezirksklasse an. Da die Weender Teams neu zusammengesetzt wurden, ist über die Spielstärke der Damen IV nichts bekannt. Trotzdem erhoffen sich die VG-Frauen einen Erfolg in Göttingen. Gespielt wird ab etwa 12.30 Uhr in der Heinrich-Heine-Schule (Bachhausstraße 14) nachdemab 11 Uhr Gone III auf Weende IV trifft.