Startseite
Neuigkeiten
Pressespiegel
Beach-Volleyball
Trainingszeiten
Spielpläne usw.
Archiv
Geschichte
Impressum
Südniedersachsen
Spielbericht 24./25.11.2012

Volleyball-Regions-Jugendspielrunde der U14 und U13

Teilerfolg für U13-Team der VG LaPeKa/Osterode

Pressemitteilung vom 25.11.2012

LaPeKa/Osterode (Co) Am Wochenende waren erneut die jüngeren Volleyballer der VG LaPeKa/Osterode in der Jugendspielrunde der Region Südniedersachsen im Einsatz.

Der U14-Jugend der VG musste sich dabei gegen beide Teams von DJK Kolping Northeim geschlagen geben. Gegen die Mädchen von DJK II unterlag man mit 0:2 Sätzen (14:25, 15:25). Gegen die Jungen von DJK I unterlag man dagegen nur knapp mit 1:2 Sätzen (12:25, 25:20, 9:15). Vor allem eine hohe Fehlerquote bei den eigenen Aufschlägen war dafür verantwortlich, dass es diemal  nicht zu einem Erfolg reichte. Es spielten Flemming Haas, Svenja Lohrengel, Thies Jahn, Alessia Köhler, Hannah Ziegler.

Die U13-Jugend unterlag am Sonntag zunächst knapp mit 1:2 gegen TVG Gieboldehausen (12:25, 28:26, 6:15), doch schon der Satzgewinn gegen die starken Gastgeberinnen war ein Erfolg. Gegen die SG Volleyball Münden konnte man dagegen den 2:0-Erfolg aus dem Hinspiel mit 25:14, 25:18 wiederholen. Hier spielten Sarah Freye, Flemming Haas, Alessia Köhler, Joshua Otremba und Isabell Ziegler für die VG LaPeKa/Osterode