Startseite
Neuigkeiten
Pressespiegel
Beach-Volleyball
City-Beachcup
Trainingszeiten
Spielpläne usw.
Archiv
Geschichte
Impressum
Spielbericht 26.03.2011

Saison-Abschluss für Teams der VG LaPeKa/Osterode

U16 und Frauen der VG LaPeKa/Osterode auswärts

Pressemitteilung vom 26.03.2011

LaPeKa/Osterode (Co) Am Samstag hatten die U16-Jugend und die Frauen der VG LaPeKa/Osterode ihre letzten Punktspiele der Hallen-Saison zu bestreiten.

Das U16-Tam von VG-Trainerin Susanne Cordes enttäuschte dabei in der Regions-Jugendspielrunde beim Jungen-Team des 1. VC Pöhlde I. Nach einem 15:25 im ersten Satz, wo man zumindest phasenweise mithalten konnte, folgte ein 6:25, was die 0:2-Niederlage besiegelte. Für das Team der VG LaPeKa/Osterode blieb es so beim 4. Platz in der Frühjahrsrunde gegenüber Platz 6 im Herbst. Es spielten für die VG-U16: Lukas Boschen, Natalie Cordes, Ansgar Muermanns, Jona Rathmann, Filiz Uygun und Sascha Zieger.

Meister der U16-Runde wurde der TSC St. Andreasberg vor Pöhlde I und Pöhlde III. Platz 5 belegte Moringen vor Pöhlde II. Abschließend wurden alle Teams bei der Siegerehrung durch die Regions-Jugendwartin Tamara Meyer-Burhenne und den Regions-Vorsitzenden Dr. Joachim Cordes ausgezeichnet.

Unser Foto zeigt alle Teams mit Betreuern und der Jugendwartin  der Volleyball-Region.

Am Nachmittag bestritten die Frauen der VG LaPeKa/Osterode um Spielertrainerin Anja Biel ihr letztes Kreisliga-Punktspiel beim Einbecker SV und machten dabei „kurzen Prozess“. Mit 25:3, 25:9 und 25:7 war der 3:0-Erfolg des Meisters gegen den Tabellenletzten in nur 39 Minuten perfekt. Es spielten für die VG: Anja Biel, Darja Kaluger, Annika Oberbeck, Melanie Oberbeck, Friederike Roddies, Carolin Stieg und Melanie Wellnitz.