Startseite
Neuigkeiten
Pressespiegel
Beach-Volleyball
Trainingszeiten
Spielpläne usw.
Archiv
Geschichte
Impressum
Südniedersachsen
Vorschau 26.11.2011

U16-Team der VG LaPeKa/Osterode in Northeim

VG gegen MTV Moringen und ASC 46 Göttingen

Pressemitteilung vom 24.11.2011

LaPeKa/Osterode (Co) An diesem Samstag hat das U16-Team der VG LaPeKa/Osterode wieder zwei Punktspiele in der Jugendpsielrunde der Region Südniedersachsen zu bestreiten.

Ab etwa 11 Uhr trifft der Nachwuchs der Volleyball-Gemeinschaft TG LaPeKa / MTV Osterode in der Sporthalle des Corvinianums in Northeim auf die Teams von MTV Moringen und ASC 46 Göttingen. Moringen steht mit ausgeglichenem Punktekonto wie die VG LaPeka/Osterode im Mittelfeld der Tabelle, Göttingen ist als Tabellenführer noch ohne Satzverlust.

In Normalbesetzung wäre also ein Teilerfolg realistisch, doch muss VG-Trainerin Susanne Cordes am Samstag verletzungsbedingt auf die beiden Ältesten des U16-Teams verzichten und muss auf U14-Mädchen und –Jungen zurückgreifen. Somit ist die Mannschaft der VG LaPeKa/Osterode nur krasser Außenseiter und das Sammeln von weiterer Spielpraxis steht im Vordergrund.

Die beiden U14-Jugend-Mannschaften der VG sind am 03.12. in Pöhlde wieder im Einsatz.