Startseite
Neuigkeiten
Pressespiegel
Beach-Volleyball
City-Beachcup
Trainingszeiten
Spielpläne usw.
Archiv
Geschichte
Impressum
Spielbericht 27.09.2009

VG-Damen II siegen beim MTV Freiheit

Stadt-Derby in der Volleyball-Kreisliga

Pressemitteilung vom 27.09.2009

LaPeKa/Osterode (Co) Am Wochenende waren von den Volleyballern der VG LaPeKa/ Osterode nur die Damen II in der Kreisliga im Punktspiel-Einsatz.

Die Damen II der VG waren zu Gast beim MTV Freiheit. Gegen den Kreisliga-Neuling tat sich die VG II im ersten Satz bis zum 11:11 sehr schwer, um sich dann doch deutlich mit 25:18 durchzusetzen. Im zweiten Satz lagen die Freiheiterinnen sogar bis zum 18:16 vorn, ehe die Mädchen aus LaPeka und Osterode das Spiel drehten und erneut mit 25:20 für sich entschieden. Danach nahm sich das Team der Volleyball-Gemeinschaft allerdings zu sehr zurück und überließ das Spiel den Gastgeberinnen. Man lief durchweg einem Rückstand hinterher, der zur Satzmitte bis auf 13:18 angewachsen war. Die VG II fand nicht mehr ins Spiel und gab diesen Satz mit 17:25 klar ab. Im 4. Satz startete man dann aber wieder mit einem deutlichen 5:0-Vorsprung und konnte sich schließlich mit 25:18 diesen Satz  holen.

Mit dem verdienten 3:1-Erfolg hält das Damen II-Team der VG LaPeKa/Osterode Anschluss an die Spitzengruppe der Kreisliga. Die VG II spielte mit Annett Bachmann, Nelly Fuchs, Vanessa Knappe, Mareike Kumm, Katharina Renner, Friederike Roddies, Mona Schwerthelm, Linna Sommer und Carolin Stieg.

Unser Foto zeigt das Damen II-Team der VG LaPeKa/Osterode nach dem Sieg gegen den MTV Freiheit.