Startseite
Neuigkeiten
Beach-Volleyball
City-Beachcup
Trainingszeiten
Spielpläne usw.
Archiv 2008/09
Geschichte
Impressum
Spielbericht 31.10.2009

VG-U14-Jugend-Team mit erstem Auftritt in Pöhlde

VG-Herren mit Satzgewinn bei Tabellenführer Uslar

Pressemitteilung vom 31.10.2009

LaPeKa/Osterode (Co) Am Wochenende waren nur zwei Volleyball-Teams der VG LaPeKa/ Osterode im Punktspieleinsatz.

Bereits am Samstagvormittag trat die U14-Jugend I der VG LaPeKa/Osterode in der Jugendspielrunde bei zwei Teams des 1. VC Pöhlde an. In ihren ersten Spielen überhaupt mussten die Mädchen und Jungen der Volleyball-Gemeinschaft Lehrgeld zahlen. Gegen Pöhlde I unterlag man mit 7:25 und 9:25, gegen Pöhlde II mit 9:25, 8:25. Trotz der beiden 0:2-Niederlagen hatte das Team der VG LaPeKa/Osterode viel Spaß, wie man auf nachfolgendem Foto (mit Co-Trainerin Melissa Cordes) erkennt. Für die VG-U14-1 spielten Natalie Cordes, Katharina Koch, Cinja Niehus, Philipp Steinmann, Filiz Uygen und Vivian Wollburg.

Am Nachmittag waren die Herren der Volleyball-Gemeinschaft zum Bezirksliga-Punktspiel zu Gast bei Landesliga-Absteiger TSG Uslar. Gegen den neuen Tabellenführer konnte man sich überraschend nach einem 14:25-Satzverlust den zweiten Satz mit 25:20 erkämpfen. Danach spielte das Uslarer Team aber seine ganze Routine aus und mit 13:25 und 13:25 war die 1:3-Niederlage für die VG besiegelt. Die VG, die in Uslar mehrere Stammspieler ersetzen musste, spielte mit Holger Harms, Iwan Heckmann, Sebastian Knoth, Max Kraemer, Andreas Seyer, Frederic Traupe und Peter Warneke.