Startseite
Neuigkeiten
Beach-Volleyball
City-Beachcup
Trainingszeiten
Spielpläne usw.
Archiv 2008/09
Geschichte
Impressum
Vorschau 31.10.2009

Schwere Bezirksliga-Aufgabe für VG-Herren in Uslar

VG-U14-Jugend-Team mit erstem Auftritt in Pöhlde

Pressemitteilung vom 28.10.2009

LaPeKa/Osterode (Co) Am Wochenende sind nur zwei Volleyball-Teams der VG LaPeKa/ Osterode im Punktspieleinsatz. Die Herren reisen nach Uslar, die U14-Jugend nach Pöhlde.

Bereits am Vormittag ab 9.30 Uhr tritt die U14-Jugend I der VG LaPeKa/Osterode in der Jugendspielrunde an. Gespielt wird in der Pöhlder Turnhalle gegen die Teams des 1.VC Pöhlde I und II. Die jungen Mädchen und Jungen der Volleybal-Gemeinschaft im Alter von 8 bis 12 Jahren sind vor ihrem ersten Punktspiel schon ganz gespannt und hoffen natürlich auf einen Erfolg. Das zweite U14-Team greift erst am 07.11. in das Punktspielgeschehen ein.

Am Nachmittag reisen die Herren der Volleyball-Gemeinschaft nach Uslar zum Bezirksliga-Punktspiel gegen den Landesliga-Absteiger TSG Uslar. Schon vor dem Aufstieg in die Landesliga war Uslar ein unangenehmer Gegner, der schwer zu bezwingen sein dürfte. Zudem wird das VG-Team auf einige Stammspieler verzichten müssen. Trotzdem möchten sich die Herren aus LaPeka und Osterode nach ihrem ersten Saisonerfolg in der Vorwoche so teuer wie möglich verkaufen. Spielbeginn ist etwa um 16.30 Uhr, nachdem vorher ab 15 Uhr Uslar auf  Tettenborn trifft.